Immun gegen die alltäglich gewordenen Gewalt?
Nicht die Welt gerät gerade aus den Fugen, sondern wir Menschen sind es!
In meinem Blog teile ich persönliche Reflexionen. Gedanken, die mich beschäftigen im Umgang mit jeweils aktuellen Ereignissen. Reaktionen auf mein Gefühl, dass die Veränderungen in der Welt zunehmend das Potential haben, zu verstören, zu alarmieren, zu beängstigen. Dass ich selbst immer öfters nach Balance, Ausrichtung und Mut, nach Vorbildern, neuen Handlungskoordinaten und Austausch suche. Es sind Texte zwischen Momenten des Zweifels und Momenten der inneren Klarheit und Zuversicht.
Auch als Beraterin kann ich nur authentisch bleiben, wenn ich mich den eigenen Irritationen, Sorgen und Visionen stelle. Egal in welcher Situation oder Funktion wir im Leben aufeinandertreffen und wie unterschiedlich unsere Erfahrungen und aktuellen Themen sein mögen: wir sind auf Augenhöhe im täglichen Gestalten von Leben und wir sind nicht allein auf der Suche nach einem sinnvollen Weg. Lasst uns gemeinsam wachsen und gerade als Frauen bewusst Grenzen gegen patriarchale Gewalt und Machtstrukturen setzen.
Vielleicht können die Texte einen kleinen Impuls auch für dich setzen, die eigene Stimme zu finden, Überzeugungen zu stärken, konstruktiv zu handeln und im Engagement für eine bessere Welt nicht die eigene Mitte zu verlieren. Vielleicht lässt du dich zum Nachdenken einladen oder zum Dialog anregen, dann kommentiere gerne.

30.01.2026 15:52
Nicht die Welt gerät gerade aus den Fugen, sondern wir Menschen sind es!